Cola in 4fach Steckdose?

5 Antworten

Flüssigkeiten + Strom sind nie eine gute Kombination. Das lernt man in der Schule ganz früh, dass man bloß beides nicht verbinden darf

Hallo Grgfcbbbbbb

Die 4-fach Steckdose vom Strom trennen und mit einem Haarfön trocknen

Gruß HobbyTfz

Cola oder Zuckerhaltige Getränke sind immer schlecht.Sie bilden an den Steckkontakten eine feine nichtleitende Schicht. Dadurch steigt der Übergangswiderstand an den Steckkontakten. Wenn die Dose nicht zu öffnen ist um sie zu säubern, würde ich sie nicht mehr benutzen.

Wäre es schlimm wenn es da rein gekommen wäre?

Kann zum Kurzschluss bzw. Fehlerstrom kommen und die Sicherung raus hauen. Einfach abstecken, über Nacht trocknen lassen und dann erst wieder verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

na dann steck alles mal aus dreh sie um und schütteln ob was rausläuft.wenn ja trocknen laassen und wieder verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung