Wasserprodukt nach Kläranlage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gereinigte Wasser wird einen Vorfluter(Fluss,Meer usw.) zugeführt. In DE wird potenzielles Trinkwasser nicht aus der Vorflut einer Kläranlage oder direkt aus einer Kläranlage entnommen. Wasserwerke befinden sich in Wasserschutzgebieten usw.

Lediglich in Singapur? Glaube ich gibt es eine Technik in der Wasserwerk und Kläranlage komibiniert sind. Dort wird aus Abwasser Trinkwasser.

Das Wasser wird wieder ins System eingeschleusst, sprich es wird wieder als Leitungswasser benutzt, gereiningt benutzt ect ect.

xSchlitzauge
Fragesteller

Das wars? Sonst entstehen daraus keine Produkte mehr?

ersterFcKathas  24.05.2016, 16:35

leitungswasser kommt in der regel in D aus tiefbrunnen , nicht aus einer kläranlage !!!

hallo,.. jede Kläranlage leitet zu erst in einen Fluss ein und ist somit dem Wasserkreislauf wieder zurückgeführt ...