Waren in Leitungswasser mal Fäkalien drin?

6 Antworten

Ich bin nicht sicher unser Trinkwasser kommt glaube ich nicht direkt aus einen Klärwerk sondern aus Brunnen oder aufbereitetem Flusswasser. Bodenseewassee ist z.T. auch dabei.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass Fäkalien nach einer Hochwasserkatastrophe ins Trinkwasser geraten aber das ist nicht die Regel.

Ja war mal. Wird aber gefiltert, wobei auch schon Pannen passiert sind..

Was eher weniger komplett raus gefiltert werden kann, sind Medikamentenreste

Sicher. Unser Wasser ist ja bereits seit Anbeginn der Zeit hier auf der Erde im Umlauf. Immer das selbe Wasser - da hat kein Alienvolk mal eben was dazugeleert.

Du würdest gar nicht wissen wollen, wo dein Wasser schon überall war😂

Aber keine Sorge, das Trinkwasser in unseren Breitengraden ist sehr hygienisch und von bester Qualität!

hey,

Nachdem das Abwasser das Klärwerk durchlaufen hat, sind rund 97 Prozent seiner Schmutzfracht entfernt. -> ja da sind fekalien enthalten

Nun wird es dem natürlichen Wasserkreislauf zurückgegeben. Es ist kein Trinkwasser, sondern hat Flusswasserqualität.