Wasserhöhe berechnen?Liter und Grundfläche angegeben?

3 Antworten

Dazu solltest du wissen, dass 1 Liter Wasser gleich 1 dm^3 sind. 1 m^3 hat 1000 dm^3 und das sind wiederum 1000 Liter. Mit der Angabe 87750 Liter hast du also eine Volumenangabe von 87750 dm^3 oder 87,750 m^3. Ich hoffe doch, dass du jetzt die Wasserhöhe im Pool berechnen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist denn die Höhe des Wasser auch die Höhe des Pools?

LeoXXIII
Fragesteller

Ja aber ich habe ja die Höhe nicht also kann ich ja nicht das Volumen berechnen.

FrageAntwortDE  16.05.2020, 17:09
@LeoXXIII

Ich würde die Formel für das Volumen nehmen in diese dann die Breite, Länge und das Volumen einsetzten und dann die Formel nach der Höhe umstellen.

V = Lange * Breite * Höhe

V, Länge und Breite sind bekannt. Die Höhe kennst du nicht. Eine Gleichung mit einer Unbekannten kann man lösen.

Beachte die Einheiten, Liter und Meter. Die passen nicht zueinender. Überleg dir, welche Einheiten man nehmen kann und rechne entsprechend um.