Wassereinlagerung / Gewichtszunahme nach Cortisonbehandlung?

3 Antworten

Bei mir war das so, das ich nach abschluß der Behandlung für kurze Zeit je 1/2 Tablette Torasemid nehmen musste, um die Wassereinlagerung effektiv wieder zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lymphdrainagen können helfen, Du kannst auch Reis ausprobieren. Reis ohne Salz kochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, dann entwickelt der Reis entwässernde Enzyme. Die Menge die Du zu Dir nehmen musst, kann ich Dir nicht sagen. Die ist von Mensch zu Mensch Unterschiedlich.

MaryLynn87
Fragesteller

Hätte ich noch nie gehört. Aber einen Versuch ist es wert. Danke!

Dann mußt du es eben so versuchen. Es wird mit sicherheit eine weile dauern. Man hat mir gesagt, ich solle keine Diuretika mehr nehmen. das mach ich aber so nicht. ich werde auf Einnahme jeden zweiten Tag reduzieren, denn ohne Diuretika ist schwierig.