Wasserdichten Led strip verbinden?

3 Antworten

Sieht so aus, als hättest du die Lötspitze des Lötkolbens viel zu lange an den Lötpunkten gelassen, so dass die Hitze sie von der Leiterplatte teilweise abgelöst hat. Sogar die Isolierung der Drähte ist geschmolzen.

Trickonomy
Fragesteller

Jein, ja die isolitung der Drähte ist geschmolzen, nein ich hab die Leiterplatten nicht beschädigt, da wenn ich den Stecker reinstecken alle LEDs kurz aufleuchten, das heißt überall fließt strom

Gluglu  22.12.2019, 21:49
@Trickonomy

Dann würde ich sagen: Schreib doch einfach mal Deine Fehlerbeschreibung neu denn eigentlich geht es ja um eine wasserdichte Verbindung. Einmal geht das Ding gar nicht, dann mal kurz... was nun? Mit solchen "mal so, mal so"- Beschreibungen kann man keine sinnvollen Ratschläge geben... sorry!

Trickonomy
Fragesteller
@Gluglu

Okay, fangen wir von vorne an...

Ich habe alles richtig gelötet und geprüft, LEDs funktionieren und Strom ist auch da. Der ir reciver wurde ausgetauscht, funktioniert aber immernoch nicht, aber bei dem, den ich da rein gelötet habe weiß ich, dass er funzt

Gluglu  22.12.2019, 22:04
@Trickonomy

Mag ja sein, das der Receiver funktioniert aber passt dessen Ausgangssignal zu den Steuereingängen des Stripes? Da würde ich nicht drauf wetten denn so wie ich das sehe, hast Du, wenn Du Deiner Meinung nach die LEDs richtig verlötet hast, Äpfel mit Birnen verbunden. Wenn das Netzteil UND der IR- Empfänger funktionieren UND der Stripe auch richtig gelötet ist... dann bleibt ja nur übrig, daß die Schnittstellen nicht zusammenpassen.

Die batterien von der Fernbedienung ok?

Die gelötete stelel sieht aber nicht schön aus, ich vermute da ist immernoch kurzschluss wegen zum teil unisolierten stellen??? Oder es ist ein Teil der Elektronik (Power-Transistor) defekt?

Musst du mal mit dem Multimeter Messen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Das sieht aus als hättest du einfach unbeschreiblich schlecht gelötet und dabei deine LED Stripes zerstört

Trickonomy
Fragesteller

Nein, die LEDs funktionieren