LED Stripe zeigt verschiedene Farben an?

3 Antworten

Finde die kurzgeschlossenen LEDs durch messen bzw. indirektes messen der Ströme und Spannungen anhand ihrer Kennlinien heraus, kaufe ausreichend passenden Ersatz und wechsle sie durch Aus- und Einlöten. Anschließend machst das gleiche mit der Steuerelektronik, wofür noch einen Schaltplan brauchst.

Alternativ kannst die Bauteile auch zuerst auslöten und außerhalb vermessen, dann benötigst aber eine regelbare Strom- und Spannungsquelle.

Überprüfe auch das Netzteil, ob es durch den Kurzschluss beschädigt wurde.

Da ist durch den Kurzschluß anscheinend was kaputt gegangen.

Ob eine Reparatur möglich wäre und sich lohnen würde, kann Niemand sagen.

Alles Schwachsinn Was die hier sagen! Einfach das Gerät normal ausschalten und Fade7 und dann blitzt es! Das machst du so lange bis Die Farben wieder richtig sind