LED-Strip Farbe ändern?

2 Antworten

Du sucht Dir einen LED-Stripe, dessen Controler genau das macht, was Du mit dem Taster machen würdest. Hast Du so ein Teil, dann öffnest Du den Controler und schaltest Deinen Taster zu dem Taster auf dem Controler parallel, der diesen Farbwechwel macht. Und fertig ist das Ding.

Mfg

HebleBoy
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen.:)
Eine Frage habe ich da noch.
Parallel wäre dann ein Kabel an das vorhandene Kabel ran löten oder mit einer Klemme verbinden?

Gluglu  30.12.2016, 08:00
@HebleBoy

Das kommt ganz drauf an, ob Du eine mit einfachen Mitteln lösbare Verbindung brauchst oder nicht. Auf der Leiterplatte wirst Du ums Löten sicher nicht herumkommen... der Rest ist dann nach Deiner Lust und Laune.

Ozgenur539  02.06.2021, 12:23

Wie wäre es wenn man mit der Led leiste eine Tür "Umrandung" bauen möchte und wenn etwas in der tür ist leuchtet es grün und ansonsten rot. Vllt erkennt es dies mit einem sensor ? wie könnte man sowas bauen??

Das kommt doch ganz auf das Schaltgerät an. Das kann so nicht einfach verdrahten.

HebleBoy
Fragesteller

Kannst du mir eins empfehlen?

Shalidor  29.12.2016, 23:50
@HebleBoy

Wenn du ein mehrfarbiges LED-Band hast wirst du das ja wohl irgendwie anschließen können? Wie funktioniert dein Band? Oder hast du noch gar keins? Und wenn du das mit deiner Tastatur verbinden willst musst du das über den PC machen. Das heißt du bräuchtest auch noch ein spezielles Programm dafür. Deine Idee die du da hast ist wirklich schwer umzusetzen.

Bei modernen Tastaturen sind die Tasten ja nicht einfach nur Taster die den Strom leiten und der PC das merkt. Das funktioniert ja alles digital. Die Tastatur hat da ja einen Chip verbaut der das alles ausliest und das Signal in regelmäßigen Abständen zum PC schickt.