Wasser in der Wohnung trocknen lassen?

3 Antworten

Wenn du mit dem Tuch nicht unter den Schrank kommst Versuche Papier drunter zu schieben...

Kannst du den Schrank soweit kippen (ggf. zu zweit) dass du ein Hölzchen oder so drunter klemmen kannst, dass du zumindest Papier drunter bekommst, das sich vollsaugen kann...

Wem gehört das Laminat? Mietwohnung?

Wie hoch stand das Wasser dort beim Schrank?

Das Laminat könnte Schaden nehmen, Schimmel sich ausbreiten.

Empfehlenswert wäre es, wenn du morgen mehrere Entfeuchter ausleihst und in jedes Zimmer stellst.

In einem solchen Fall dreht man die Hauptzufuhr des Wassers zu. Hoffentlich hast du das dem Hauseigentümer bereits mitgeteilt. Die Gebäudeschäden sind versichert. Für dein eigenes Inventar brauchst du eine Hausratversicherung.

Feuchte Stellen können sich schnell zu Schimmelecken ausweiten.

AkonX
Fragesteller

Ja, habe es denen mitgeteilt. Es sollte auch jemand mit Nasssauger herkommen, aber der hat gesagt, dass es momentan schwierig ist, weil er 1h herfahren muss. Ich solle doch bitte alles trocken wischen. Habe sogar gefragt, ob es schlimm ist, wenn unerreichbare Stellen nicht trocken gewischt werden, dann sagte er, "Nein, nicht schlimm." Ich suche hier nach einer entsprechenden Clarification.

DerHans  03.07.2022, 14:18
@AkonX

Bei der momentanen Wärme fängt das schon einen Tag später an zu müffeln. Ist das Wasser einmal in den Wänden bekommst du es nicht wieder raus.