Wasser in Brust nach Liegestütze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kann sein dass Die Brustmuskeln leicht aufgepumpt sind. Ich würde nur jeden 2. Tag Liegestütze machen - die Muskeln müssen regenerieren können. Liegestütze bauen zumindest Trizeps und Brust recht gut auf. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker sensibilisier wird. Weiter Abstand der Hände mehr Brust und enger mehr Trizeps. Aber jedes einseitige Training wie hier mit 2 Übungen ist unsinnig, ungesund, gefährlich. Wenn Du schon ohne Geräte trainierst so solltest Du wenigstens zusätzlich Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen machen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Ein optimales Training ist immer komplex. Und verhindert Dysbalancen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wasser in der Brust, das wäre ein Anzeichen von Herzschwäche. Bist du jedoch jung, ist das wohl eher nicht anzunehmen.

zitronenbrause
Fragesteller

Ich bin noch jung, also ich denke Herzschwäche ist auszuschließen, da ich ansonsten auch Fußball spiele und regelmäßig Sport mache. Nur ich habe länger keine Liegestütze oder allgemein Krafttraining gemacht, sondern nur Fußball gespielt. Jetzt wollte ich wieder anfangen und jetzt das.

Also ich bezweifle, dass du Wasser in der Brust hast, denn Ödeme sind meist Anzeichen für wirklich schwere Krankheiten... geht sicher wieder weg

zitronenbrause
Fragesteller

Ich bezweifle auch, dass es was wirklich schlimmes ist. Es fühlt sich so an wie Wasser oder eben eine Flüssigkeit.