Wass war das?

Reinkanation  27.01.2022, 00:42

Wie lange hast du es gesehen?

4 Antworten

Ein Himmelskörper mit einem hohen Magensiumanteil ist verglüht, kommt häufig vor.

Blitze haben eine Farbtemperatur ähnlich der Sonne, also um die 6000 K. Da gibt's kein grünes Licht.

Womöglich hast Du einen Blitzeinschlag in einen Kirchturm gesehen. Dort sitzen oft kupferne oder kupferhaltige Kugeln auf der Spitze. Und wenn Kupfer verglüht, dann leuchtet es grün.

Könnte ein Kugelblitz gewesen sein.

Reinkanation  27.01.2022, 00:47

Durchaus möglich, alerdings halte ich einen Meteoriten für warscheinlicher.

Wobei ein Kugelblitz natürlich cooler wäre

Warscheinlich ein Meteorit, mit einem hohen Magnesiumgehalt, möglicherweise auch ein Kugelblitz wobei diese im Regelfall länger da sind