Gewitter im himmel?

3 Antworten

Nachts sieht man auch das Licht von Blitzen, die zig Kilometer entfernt sind.
Die Blitze selbst sieht man nicht, weil sie unter dem Horizont oder Wolken dazwischen sind, und den Donner hört man wegen der Entfernung nicht.
Das Phänomen nennt sich Wetterleuchten.

Dass Blitze einen bestehenden Blitzkanal für mehrere Entladungen im Abstand von Sekundenbruchteilen nutzen, ist völlig normal. Fällt vielleicht eher auf, wenn man nur den Lichtschein sieht.

unwetter schonmal gehört? XD muss nicht immer direkt regnen oder überhaupt