Internet geht nicht mehr bei Gewitter nach lauten knall?

5 Antworten

Naja,

das hat es irgendwo eine Verbindungs-Station erwischt.

Das kann ein paar Stunden dauern, bis es repariert ist.

Wenn es blöd kommt, hat es deinen Router erwischt.

Einfach mal dort über LAN-cable einloggen, und schauen was da herum spinnt.

Das Internet via LTE oder GSM Smart-Phone scheint ja noch zu funktionieren.

Hansi

Dann ist ein Blitz irgentwo in ne Verbindungs Station eingeschlagen,

kann bis zu ner woche dauern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Vermutlich eine Störung.

da bleibt nur nachsehn ob der router was abbekommen hat,gut möglich bei einschlag in der nähe durch ausläufer vom blitz.bei mir hat er so mal die telefonanlage geschrottet

Zum Glück kannst du noch schreiben. Hat euer Haus einen Blitzableiter?

Es kann durchaus sein, dass Technische Geräte welche in der Steckdose eingesteckt sind, durch einen Blitzeinschlag kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unbekannt20021
Fragesteller

Ja hat es der Einschlag war aber etwas weiter weg