Haben Kaninchen bei Gewitter Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sollte kein Problem sein, Kaninchen in freier Wildbahn überleben´s schließlich auch. Es sind im Prinzip ganz normale Geräusche der Natur.

Wenn sie bisher noch nicht draussen gelebt haben, dann würde ich lediglich schauen, dass es nicht ausgerechnet an dem Tag gewittert, wo sie umziehen. Einfach nur um unnötig Stress zu vermeiden, den sie ja an dem Tag schon haben. Der Rest kommt von alleine.

Wie groß ist denn das Gehege?

Liebe Grüße

VanyVeggie

Lulu778
Fragesteller

Das Gehege ist 5 qm groß.

Ich denke schon, das sie angst haben. Je nach stärke des Gewitters.
Tier können ein nahendes Unwetter spüren und auch teilweise wie stark es wird.

Ja , bei einem von mir ist wegen eines Blitzes in der Nähe 6 Straßen weiter sogar das Trommelfell geplatzt