Wass ist die längste Zugverbindung In Deutschland?

5 Antworten

Wie meinst du das?

Die längstmögliche Strecke zwischen zwei Bahnhöfen in Deutschland oder der längste Laufweg eines einzelnen Zuges?

Sternenjunge
Fragesteller

Längste Strecke eines Zuges

Du meinst einen durchgehenden Zug? Oder möchtest du öfters umsteigen?

Westerland - zugspitzplatt scheint ziemlich weit zu sein

Sternenjunge
Fragesteller

Ja, längste Distanz zwischen Start und Zielbahnhof

Übersicht: Top 3 der längsten Zugstrecken

Der ICE 699 führt uns einmal quer durch Deutschland und zwar stolze 1.297 Kilometer – Damit landet die Strecke auf Platz 1. Von der schönen Hafenstadt Hamburg über Leipzig bis nach München.

Bild zum Beitrag

Top 3 der längsten Zugstrecken Deutschlands | DB Inside Bahn
 - (Bahn, Zug, Fernverkehr)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan
Mamue1968  25.06.2021, 14:09

Das ist ja auch in Deutschland, genau.

Sternenjunge
Fragesteller

Gab es früher schon längerere?

Reinkanation  25.06.2021, 14:18
@Sternenjunge

Ja, die längste streke die man jemals von Deutschland aus ohne umsteigen fahren konnte war mit einem Kurswagen des Sibirijak der von Berlin nach Novosibirsk fuhr(dieser Zug bestand aus Kurswagen die von Berlin aus verschiedene Städte in Russland und Kasachstan anfuhren)

Reinkanation  25.06.2021, 14:35
@Sternenjunge

Ich weiß nicht. In Anbetracht der Tatsache dass es 2 Züge von Berlin nach Moskau gibt würde ich davon ausgehen. Alerdings sind diese Züge warscheinlich auch ein Prestige Projekt der RŽD