Zugverbindung Erklärung?

Hier der fahrtverlauf, also Immendingen ist vor Tuttlingen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zug wechselt in Immendingen die Zugnummer weshalb DB Navigator und die DB Immendingen als Endhaltestelle anzeigen.

Von Donaueschingen bis Immendingen ist der Zug SWE RB43 69860 und ab Immendingen nach Rottweil dann der Zug SWE RB43 69862 dieser fährt dann auch nach Tuttlingen.

In Rottweil hat der Zug wieder eine Nummer Wechsel bis nach Bräunlingen.

Das heisst du solltest ohne Probleme im Zug sitzen bleiben können bis Tuttlingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Laminat03
Fragesteller

Danke, muss ich in ein bestimmtes Abteil sitzen, oder ist das egal? Also fährt der ganze Zug weiter, ohne dass ein Wagon abgetrennt wird?

Soracent  15.10.2023, 20:33
@Laminat03

Ein Waggon wird sowieso nicht abgehängt, eher einen Zug, jedoch würde auf DB Nav stehen wenn es ein Flügelzug wäre.
Wenn du aber sicher sein willst solltest du morgen am Bahnhof dann auf die Anzeigen im oder am Zug achten ob da steht das dieser nicht nur nach Immendingen fährt (Am besten sollte Rottweil oder Bräunlingen stehen)

Irgend was stimmt da in der App nicht. Normalerweise sollte da das Endziel des Zuges stehen, was mit der ersten Zugnummer (69860) Rottweil wäre, von dort fährt er als (69750) weiter nach Bräunlingen Bahnhof.

Hallo!

Damit ist die Endhaltestelle gemeint, das ist dann auch letzendlich das, was auch auf der Anzeigetafel am Bahnsteig steht!

LG aus LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit der Bahn habe ich mich bereits früh auseinandergesetzt

Laminat03
Fragesteller

Ich hab ein Bild ergänzt, da ist Immendingen vor Tuttlingen