Endstation Immendingen, aber Immendingen ist vor Tuttlingen. Wie soll ich das verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DB Nav, bzw. Bahn.de zeigt die Endstation des Zuges an, da der Zug den du nehmen willst in Immendingen ein Zugnummer Wechsel hat wird bei DB Nav halt die Endstation Immendingen gezeigt, ab Immendingen bekommt der Zug eine neue Zugnummer.
Also kannst du beruhigt im selben Zug bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Vermutlich ist für den Zug Endstation. Aber du kommt mit umsteigen weiter.

Ansonsten Schreib mir von wo bis wo du fahren willst.

Laminat03
Fragesteller

In meiner letzten Frage hab ich ein Bild angehängt. Das ist von Geisingen nach Tuttlingen, und da muss man nicht umsteigen, aber da steht was mit Endstation Immendingen, aber dieser ist vor Tuttlingen

Du musst halt umsteigen.

Wenn ich nach Hamburg will muss ich auch umsteigen, weil die Endhaltestelle ein paar Ortschaften davor ist.

Ist normal. Sollte die die DB App aber anzeigen.

Laminat03
Fragesteller

Das ist leider nichts mit umsteigen, in meiner letzten Frage ist ein Bild dazu

MonaLisa557  15.10.2023, 20:48
@Laminat03

Also.

Der Zug fährt nach Tuddlingen. Die Endhaltestelle ist zwar Immendingen, aber in dem Fall geht das Gleis weiter und der Zug färt auch weiter.

Immendingen ist zwar ne Endhaltestelle, aber nicht in dem Fall. In dieser Strecke ist Immendingen NICHT die Endhaltestelle. Das wird dann als normale Haltestelle behandelt. Der Zug fährt also uneingeschränkt weiter.

Man kann zB sehen das von Immendingen nach Tuddlingen auch ein anderer Zug fährt. Der SWE RB 43.

Wahrscheinlich ist es so das je nach Zeit der Zug entweder nach Tuddlingen durchfährt oder dort hält und man umsteigen muss.

Ich musste früher immer nach Stendal. Das ist entweder der Zug nach Stendal oder der Zug nach Magdeburg. Jeder 2. Zug ist nur nach Stendal. Die anderen Züge fahren bis nach Magdeburg.

Dieses System scheint auch hier angewendet zu werden.