Waschmitteldosierer!

11 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen... Aber du kannst bei div. Waschmittelherstellern (z.b. bei Dash) einen gratis anfordern. Hab ich auch schon gemacht...

Lhian
Fragesteller

Ah, sogar Gratis, vielen Dank!

Also im dm-Markt bekommt man an der Kasse auf Anfrage noch entweder Flüssigwaschmittel-Kugeln, die man befüllt und in die Trommel legt, also was du möchtest, oder auch Dosierbecher für Waschpulver.

Rossmann bietet das nicht an, nur die dm-Märkte.

Find ich Super!!

Was soll denn diese Bestellerei und Lieferei für ein Plastikbecher. Überall wird der Plastik rumgeworfen und unnötig produziert, die meisten Waschpulverpackungen haben sogar noch richtig viel Luft verpackt, aber dann soll es mega ökologisch sein, keine Dosierbecher mehr mitzugeben.

Ich frage mich, warum es diese Dosierbecher nicht in jedem Supermarkt an der Kasse per Anfrage gibt, da ist die Umwelt noch mehr geschont. Es braucht kein einzelner mehr extra beliefert zu werden mit einem Becher und es bekommt der Kunde einen, der einen braucht. Und im Supermarkt-LKW passt mit Sicherheit noch ein Kartönchen Becher für die Kassen.

Wenn du unbedingt ne Kugel haben willst, dann schmeiß erstmal den Deckel mit in die Maschine und dreh ihn nach dem Waschen wieder auf die Flasche. Wenn die erste Flasche leer ist, hebste den Deckel auf.

Aber man kann Flüssigwaschmittel einfach ins Waschmittelfach kippen. Bei mir läuft es dann zwar direkt in die Trommel (vorm Start) aber das schadet nicht.

Lhian
Fragesteller

Der Deckel ist aber so klein und hat so viele kleine Ritzen, das ich irgendwie Bedenken habe, das auch wirklich alles Waschmittel rauskommt...

Waschmittelfach: s.o