Waschmittel löst sich nicht auf und versaut die Wäsche?

7 Antworten

Ist zu viel Kleidung in der Maschine? Wenn die Wäsche sich bewegen kann fließt das Wasser besser durch und löst das Pulver.

Seit ich meine Frau überzeugen konnte so viel Platz zu lassen dass man mit der Hand noch an die Rückwand der Trommel kommt haben wir dieses Problem nicht mehr.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe sie zwar voll, aber es passen immer 2 Hände dazwischen

Ich dachte auch erst an zu viel Waschpulver, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wie Du schreibst! Gibt es bei Deiner Waschmaschine vielleicht die Funktion "Extra Spülen"? Das könntest Du mal ausprobieren und sonst wirklich Flüssigwaschmittel.

Nicki287
Fragesteller

Extra spülen habe ich nicht

Ich benutze schon seit Ewigkeiten kein Pulver mehr.

Es ist doch die einfachste Lösung, wenn du das auch so machst.

Ich nehme die Tabs, Pods...wie auch immer. Damit fühle ich mich auf der sicheren Seite, was Überdosierungen betrifft.

Ich nutze manchmal Pulver für schwarze 40er Wäsche. Und was passiert? Nichts.
Nimmst du vielleicht Kurz oder Ecoprogramme? Dann kann‘s daran liegen.

Eco und so nutze ich halt nicht. Hab nie Probleme damit mit meiner Miele

Nicki287
Fragesteller

Nein, eco habe ich nicht und Kurzprogramm nutze ich nicht, genau aus dem Grund.

Speckwampe537  13.06.2023, 21:11
@Nicki287

Das ist schonmal gut. Ist die Maschine auch nicht zu voll? Man sollte nicht stopfen und noch eine Hand oben auf die Wäsche legen können