Waschmaschinen Podest ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amormutuus,

Zum Abfluß muss sie ca. 1m hochpumpen.

Das ist überhaupt kein Problem, denn der Ablaufschlauch muss sowieso über die Trommelhöhe angebracht werden und

Mit der Zeit, also paar Mal waschen, sammelt sich Wasser im Filter und muss entleert werden.

dass ein Flusensieb nach ein paar Mal waschen schon gereinigt werden muss, halte ich für ein Gerücht!

Dass etwas Wasser in der Pumpe stehen bleibt ist ebenfalls normal, denn das was im Ablaufschlauch stehen bleibt, wird eben nicht raus gepumpt!

Deswegen, und vielleicht als Erleichterung für die Pumpe hätte ich gerne ein Podest.

Wenn das der einzige Beweggrund ist, solltest Du Dir die Arbeit nicht machen!

amormutuus
Fragesteller
dass ein Flusensieb nach ein paar Mal waschen schon gereinigt werden muss, halte ich für ein Gerücht!

Flusen sind dann keine drin, das stimmt wohl, aber sie schleudert dann nicht mehr gut. Und immer wenn ich das Wasser über das Flusensieb dann heraus lasse, schleudert sie wieder einige Male super, bis es wieder so weit ist.

Es scheint mir, als würde sich da Wasser ansammeln und sie deshalb nicht mehr so gut schleudern.

Norina1603  25.01.2020, 14:06
@amormutuus
Es scheint mir, als würde sich da Wasser ansammeln und sie deshalb nicht mehr so gut schleudern.

Das ist doch völlig unlogisch, dann müsste ja so viel Wasser in der Maschine stehen bleiben, dass es von der Trommel "mitgenommen" werden kann und dass im Flusensieb, genauso wie in der Pumpe Restwasser stehen bleibt ist ganz normal und beeinträchtigt die Schleuderwirkung nicht im geringsten!

Ich habe mir eins gebaut. Schnell mit Kalksandstein- Jumboblöcken , diese miteinander mit Flexkleber verbunden, nach dem Trocknen mit Fliesen verkleidet und ausgefugt.

Vorteil- um 50 cm höhere Befüllung, Pumpe kann sich entspannt zurücklehnen, Ausleeren easy.

Kostenfaktor 25 Euro, Fliesen waren noch da.Zeitaufwand ein paar Stunden.

Wert- ? meine Frau ist glücklich...

Ein gekauftes Waschmaschinenpodest ist in der Regel max. 50cm hoch. Also hochpumpen müsste die Maschine weiterhin, du kämst halt besser dran.

Preislich liegen die bei 60€, niedrigere bei 30€.

Zb bei Amazon

amormutuus
Fragesteller

Das alles fand ich schon auch raus, meine Frage ist eher, ob das Sinn macht bzw. was besser wäre.

Holz (oder meist MDF) wird irgendwann durch das Gewicht und Schleudern wackelig und ausbrechen...

Wenn du nix mauern willst, dann lass sie besser auf dem Boden stehen.