Waschmaschinen Abfluss zu hoch?

2 Antworten

Versuch macht kluch!

Es könnte sein, dass die Leistung der Pumpe nicht ausreichen wird, um das Wasser abzupumpen.

Maksimuss
Fragesteller

Okay, demnach merke ich es bestimmt, wenn die Wäsche nach dem Schleudern noch sehr nass ist, oder?

Vielen Dank!

vierfarbeimer  15.01.2021, 23:34
@Maksimuss

Nein, die Maschine wird u.U. gar nichts abpumpen. Ich habe bei mir zu Hause mal den Waschmaschinenanschluss etwas höher montiert, mit dem Ergebnis, dass die WM endlos versucht hat das Wasser abzupumpen, aber das Wasser in der Maschine blieb. Hat mich selbst überrascht damals, dass so ein geringer Höhenunterschied so eine starke Auswirkung hatte.

Besorg dir notfalls ne Euro Palette oder ein paar ytong Steine wo du die daraufstellend kannst

alternativ: wie sieht der Abfluss denn aus?

Wenn das ein aufsteigendes HT Abwasser rohr ist, kurz das einfach

Maksimuss
Fragesteller

Danke! Das Abflussrohr bzw. der Eingang ist komplett im Mauerwerk verankert. Scheinbar brauche ich wirklich eine Art Podest. Danke für den Tipp mit den ytong Steinen. Fragt sich nur, wo man die gerade herbekommt :D

Vampire321  15.01.2021, 23:45
@Maksimuss

Bestell die online in deinem Baumarkt und hol die da ab... das geht