Waschmaschine verstopft durch Kuscheltier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  misshooli

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fusel rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Fusel abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fusel mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
misshooli
Fragesteller

Vielen Dank, sie haben mir sehr weitergeholfen. Mit dieser Methode wurde unsere Waschmaschine gerettet☺️

In Ablauf der Waschmaschine gibt es ein sieb welches dazu dient zu verhindern das Kleinteile wie Münzen, Kugelschreiber oder Socken in die Pumpe geraten und diese beschädigen. Da wird jetzt die ganze Füllung drin hängen und den Ablauf verstopfen.

Irgendwo gibt es vermutlich eine Wartungsklappe über die man da ran kommt um es zu reinigen.

Das flusensieb hast du rausgemacht und gereinigt ?

misshooli
Fragesteller

Ja, habe ich.

Repwf  20.08.2020, 19:52
@misshooli

Spülen, abpumpen, reinigen, spülen, pumpen, reinigen... mach das mal ein paar mal

Hast Du mal das Flusensieb sauber gemacht?

misshooli
Fragesteller

Jaa