Waschmaschine geht u.a. immer wieder aus

4 Antworten

Als alter Techniker und Bastler hab ich leider keine guten Nachrichten für dich. Die Fehler, die du beschreibst, kannst du nicht abstellen. Es liegt ein klarer technischer Defekt vor. Welcher genau, lässt sich von hier nicht beurteilen, auch nicht, wie hoch die Instandsetzungskosten sind. Wäre es meine Waschmaschine, hätte ich sie sicherlich schnell wieder flott, aber dir wird wohl nur der Kundendienst übrig bleiben und der kostet leider nicht gerade wenig. Auch sind die Preise für Original-Ersatzteile nicht gerade günstig, aber für eine 5 Jahre alte Maschine könnte sich das durchaus noch lohnen. Kennst du keinen Techniker, der sich das mal anschaut? Würdest du in meiner Nähe leben, würde ich sie dir reparieren. Sorry!

GOTTdesZORNS  11.07.2014, 13:58

PS: Ich empfehle bei Waschmaschinen grundsätzlich immer ausschließlich Geräte von Miele !!!!!!

Diese kosten zwar ein klein wenig mehr, aber wenn man deren Lebenserwartung und Verarbeitungsqualität gegenrechnet, sind sie sogar erheblich günstiger als alle anderen Fabrikate. Ich selber habe eine Miele Novotronic daheim. Das Gerät ist knapp 25 Jahre alt, hat mal um die 2000 DM gekostet und läuft bis heute ohne jedes Problem fehlerfrei. Dieses Gerät befindet sich soagr noch in einem beinahe auslieferungsähnlichen Gesamtzustand. Außerdem lassen sich Geräte von Miele erheblich leichter warten und zerlegen, da diese durchdacht und servicefreundlich konstruiert sind. Nie wieder ein anderes Fabrikat !!

Hallo EditionDeLuxe

Du kannst nur versuchen die Türe fest zuzudrücken. Es könnte auch der Türkontaktschalter überprüft werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich würde sagen da muss ein Kundendienst her. Aber bei den Kosten lohnt sich eher eine neue.

EditionDeLuxe
Fragesteller

ach mist, ich habs geahnt :(

Blindi56  11.07.2014, 13:51

Seh ich auch so. Kundendienst bei Bauknecht-Geräten ist schwierig, da es kaum passende Ersatzteile gibt. Meist ist es eh die Elektronik, und das würde so teuer, dass es sich nicht lohnt... (klingt auch sehr danach).