Waschmaschine unten undicht

3 Antworten

Einen Techniker anrufen, der sich damit auskennt - bevor du alles noch schlimmer machst.

Wundi22
Fragesteller

Ja klar ist das ne lösung aber würde erstmal wissen was dies sein könnte nicht das ich nen Techniker hole und am ende ist das nen größerere Fehler und es wird richtig teuer.

SturerEsel  21.01.2015, 17:26
@Wundi22

Ganz einfach: in deiner Waschmaschine ist etwas undicht und da kommt Wasser raus.

Wundi22
Fragesteller
@SturerEsel

Hehe soviel hab ich nun auch schon mit bekommen ^^ aber was kann es sein das is meine Frage ^^

Hallo Wundi22

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es eine Dichtung im unteren Bereich des Laugenbehälters. Es könnte aber auch die Türdichtung oder ein Schlauchanschluss weiter oben sein und das Wasser läuft dann den Laugenbehälter entlang nach unten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Wundi22
Fragesteller

Also Dichtung vom Laugenbehälters würde ich ausschließen da es genau aus dem Gehäuse von der Trommel tropft und somit auch nicht an der Tür ich sehe ja wo es tropft wenn ich sie ankippe.

Kommt drauf an wie alt die Maschine ist ,wenn schon älter würde ich überlegen eine neue Waschmaschine zu kaufen,gibt aber auch schon gegrauchte für kleines Geld.Ansonsten ,wenn noch Garantie drauf ist Kundendienst anrufen.Nicht selbst rum machen ,wenn man keine Ahnung hat ,das geht meistens nicht gut.

Wundi22
Fragesteller

ist glaub ich 4-5 jahre Alt also noch kein Alter um sie aus zu tauschen und Garantie wird nicht mehr oben sein.