Waschmaschine Schließer kaputt?

3 Antworten

Da hat das Türschloss etwas. Wahrscheinlich altersschwach. Ich würde es am besten tauschen.

Die Reparatur ist nicht schwer. Kann So ziemlich jeder machen. Das passende Ersatzteile findest du entweder beim Herstellerersatzteilshop oder auf z.B.: Amazon. Da vergleichst du einfach mit der Modellnummer.

Hallo alexschiller

Wenn du eine Taste  hast mit der die Türe geöffnet wird, dann könnte es sein dass diese Taste steckt.

Es könnte auch sein dass der Türverschluss nicht mehr richtig verriegelt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Meistens wird das el. Türschlüssel mit der Schließmuskel getauscht, einige können das selber. Vorher beim Ersatzteile-Lieferanten nach dem Preis fragen ( Wer ist denn überhaupt der Hersteller?)