Frage von alexschiller, 11

Waschmaschine Schließer kaputt?

Hallo, ich habe da ein Problem mit der Waschmaschine. Seit ca. 1 Jahr machte die Maschine beim einschalten einmal klack dann musste ich die Tür etwas andrücken und sie ging an, jetzt macht sie beim einschalten klack klack klack die Tür drücke ich an aber letztendlich geht sie dann wieder aus. An der Maschine scheint ja sonnst nichts kaputt zu sein, die läuft nirgendwo aus, alle Lampen leuchten, kann es sein dass nur eine Kleinigkeit am Schließer kaputt ist, oder zählt so etwas bei Waschmaschinen nicht mehr als eine Kleinigkeit ?

Antwort
von redlady4545, 8

Meistens wird das el. Türschlüssel mit der Schließmuskel getauscht, einige können das selber. Vorher beim Ersatzteile-Lieferanten nach dem Preis fragen ( Wer ist denn überhaupt der Hersteller?)

Antwort
von meSembi, 8

Da hat das Türschloss etwas. Wahrscheinlich altersschwach. Ich würde es am besten tauschen.

Die Reparatur ist nicht schwer. Kann So ziemlich jeder machen. Das passende Ersatzteile findest du entweder beim Herstellerersatzteilshop oder auf z.B.: Amazon. Da vergleichst du einfach mit der Modellnummer.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 6

Hallo alexschiller

Wenn du eine Taste  hast mit der die Türe geöffnet wird, dann könnte es sein dass diese Taste steckt.

Es könnte auch sein dass der Türverschluss nicht mehr richtig verriegelt

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten