Waschmaschine schäumt über - jetzt ständig die Pumpe

2 Antworten

Gib mal ein bischen Weichspüler in die Wäschekammer, wo normalerweise das Waschpulver reinkommt. Der Weichspüler läuft so in die Maschine und lässt den Schaum zusammenfallen. Du kannst auch noch ein bischen Wasser dazugeben. Den Kundendienst brauchst Du auf keinen Fall.

Saitist
Fragesteller

Danke. Angeblich befindet sich ein Schwimmer am Boden der WM. Wenn der Abgetrocknet ist, soll es wieder funktionieren.

Kann das jemand bestätigén?

Hallo Saitist

Der Schaum ist auch in der Bodenwanne und hat den Schwimmerschalter betätigt. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Saitist
Fragesteller

Sie funktioniert wieder. Danke