mit wieviel wasser muss eine waschmaschine waschen?

4 Antworten

Die sparsamen Maschinen brauchen ca. 40 l. Meine braucht 48 l pro 'Waschvorgang.

Der Sensor für den Wasserstand ist defekt.

Genau daher kommt der Ausschlag, weil das aggressive Waschmittel nicht gründlich ausgespült wird.

Hallo Jeanny109

Du musst dich noch einmal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Vielleicht hat er es gut gemeint und die Waschmaschine auf niedrigen Wasserverbrauch eingestellt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die wassersparenden Maschinen sind mit ganz wenig Wasser zufrieden, ob das sinnvoll für das Waschergebnis ist, sei mal dahingestellt. Eine moderne Maschine wäscht eine 60 Grad-Trommel bei 35 Litern. Früher brauchte man 180 Liter.