Hoover Waschmaschine Sicherung?

2 Antworten

Hallo natalieyxc

In Haushaltsmaschinen ist gewöhnlich keine Sicherung vorhanden. Eventuell gibt der Türverschluss keinen Kontakt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nö in so einer Waschmaschine wirst du keine Sicherung finden. Für wen oder was sollte die denn gut sein? ;-)

Üblicherweise gibt es in solchen Geräten eine sehr niedrige Betriebsspannung für die Elektronik und normalen Haushaltsstrom für Pumpen, Ventile, Motoren, Heizung.

Wie so oft wird gerne an gewissen Teilen gespart. Damit neue gekauft werden müssen. Diese Elektronik ist wahrscheinlich mal wieder dieses übliche Zeugs mit Kondensatornetzteilen. Diese gehen zu gerne nach Ablauf der Garantiezeit kaputt.

Rufen dann die Besitzer einer Waschmaschine die üblichen Kundendienstler, kassieren die so gerne für eine Elektronik über 100 Euro, tauschen die nur aus und wenn es dann wieder funktioniert verlangen sie die Anfahrtkosten und rund 60 bis 80 Euro Bearbeitungsgebühr ;-)

Man kann vielleicht bei Auktionshäusern so ein Teil für rund 30 Euro erstehen.
Muss aber den Rest, sprich einbau usw selbst tun können.

Anbei ein Link zu dem Teil. (unten rechts am Ende ist es anscheinend das gleiche Teil ohne das drumherum, also die Elektronik-Platine.

Mir ging vor Wochen die Heizung meiner Markenspülmaschine kaputt. Überall fand ich auf Anhieb nur Preisangebote für über 80 Euro.
Suchte dann gezielter nach der original-Heizung des Herstellers und kamm somit an eine für etwa 23 Euro. Einbauen und reparieren kann ich selbst. ;-)

http://www.ebay.de/itm/like/131551342006?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen