Sicherung knisterte und funkte

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich klingt das nach einem losen kontakt. ich würde dir empfehlen, einen elektriker nach den kontakten gucken zu lassen, und so, lange die waschmaschine nicht mehr zu verwenden um schäden an mensch, material und wohung vorzubeugen...

lg, anna

Elektriker bestellen. Möglicherweise ist nicht nur die Sicherung defekt, sondern auch das Kabel zu heiß geworden.

Eine Sicherung löst normalerweise sofort aus, wenn ein Kurzschluss vorliegt. Andererseits ist ein Sicherungsautomat auch nicht unbedingt als Schalter vorgesehen. Wenn du das immer so gemacht hast, sind vielleicht die Kontakte des Sicherungsautomaten verschmort. Das könnte ein Knistern und Blitzen erklären.

Da ist nur die Sicherung lose, schraube sie fest. Wenn das nicht hilft brauchst du einen Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

hauseltr  14.11.2011, 10:50

Bei einem Automaten?

ManProblem  14.04.2020, 17:22
@HobbyTfz

die sicherung wird wohl in einen automaten verbaut sein, oder machst du eine einzelne sicherung an deine wand?

HobbyTfz  14.04.2020, 17:24
@ManProblem

Ob eine einzelne Sicherung oder ein einzelner Automat macht keinen Unterschied

Auf keinen Fall die Maschine wieder in Gang setzen, eh der Elektriker da war! L.G.Elizza