Waschmaschine läuft beim schleudern aus und Weichspüler wird zu früh geholt?

2 Antworten

Hallo Lulalelu

Wenn die Waschmaschine beim Schleudern Wasser verliert dann liegt es in den meisten Fällen an einer defekten Türdichtung. Kontrolliere die Türdichtung rundherum, speziell im oberen Bereich.

Beim Einfüllen des Weichspülers muss man darauf achten ihn nicht über die Markierung einzufüllen, sonst wird er vorzeitig abgesaugt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Lulalelu
Fragesteller

danke für deine Antwort

die Türdichtung haben wir gewechselt , aber das Problem blieb leider

HobbyTfz  25.09.2023, 15:11
@Lulalelu

Dann könnte ein Entlüftungsschlauch, der oben am Laugenbehälter angeschlossen ist undicht sein

Holt euch einen Handwerker. Ferndiagnosen sind Schwachsinn.