Waschmaschine hat graue Schlieren auf Kleidung hinterlassen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Da ist vielleicht ein bisschen zu viel Waschpulver dabei gewesen, hab ich auch mal gehabt. Und dann kein Öko-Programm sondern ganz normal waschen, dann sind auch die Streifen wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasche mal ab und zu auch bei 60 Grad im Normalprogramm (nicht in einem Öko Programm bei dem die eingestellten Temperaturen nicht erreicht werden)

Was für graue Schlieren? Und was für Kleidung ist es in welcher Farbe? Könnten es einfach Waschmittelreste durch falsche Dosierung oder Überfüllung der Maschine sein?