Waschmaschine macht Wäsche kaputt - Ursache?

3 Antworten

vllt.ist die Trommel Kaputt,mal fühlen

Verfärben: Dann hast du eine zu hohe Temperatur eingestellt

Es gibt Wäschesäcke für empfindliche Sachen

Haruka1990
Fragesteller

40 Grad ist denk ich nicht zu hoch und das Oberteil ist auch nicht besonders empfindlich. War bisher nur immer bei einem Wäschestück in der Trommel so.

wiesele27  24.08.2019, 17:49
@Haruka1990

es kommt drauf an aus was für einem Material das Wäschestück ist und Pailletten sind immer ganz heikel. Wäschestück auf links drehen oder besser noch in ein Wäschenetz tun. Farbe - wenn das verfärbte Teil nur bei einem anderen Wäschestück war, dann waren die 40 Grad für dieses zuviel oder es ist nicht farbecht

Bild ist nicht zu sehen

Hallo Haruka1990

Es  könnte  sein dass  die  Trommel beschädigt  ist.   Nimm   eine Strumpfhose  stülpe  sie über  deine  Hand und  fahre  damit die  ganze  Trommel ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein Grat  auf.  Den Grat  entweder  niederklopfen  oder  abschmirgeln. Wenn  dir  ein BH-Reifen  fehlt  dann steckt  der  in  der  Waschmaschine und  kann  den Schaden  an  der  Wäsche  verursachen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wo genau ist das Loch?

Ich kenne viele Leute, denen der GÜRTEL Löcher macht! Da kann ja dann die Waschmaschine nichts dafür...

Wendepailletten?