Löcher in der Wäsche! Waschmaschine schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beautyanna13

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist. Nimm eine Strumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Den Grat entweder niederklopfen oder abschmiergeln. Wenn dir ein BH-Reifen fehlt dann steckt der in der Waschmaschine und kann den Schaden an der Wäsche verursachen.

Wenn du einen alten Fensterstore hast der keinen Schaden hat und es dir nichts ausmacht wenn er einen Schaden erleidet dann wasche ihn. Wenn er beschädigt aus der Maschine kommt dann hebe ihn auf und zeige ihn dem Kundendienst. Hat er keinen Schaden davongetragen dann kannst du davon ausgehen dass die Maschine in Ordnung ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  23.06.2013, 10:06

Danke für den Stern

Ja, das Problem kenne ich auch, Waschmaschinen machen manchmal wirklich die Wäsche kaputt. Obwohl eine Miele ja eig sehr hochwertig ist.

Wenn die Löcher bei euch aber vorrangig unten am Saum bei T-Shirts/Oberteilen (vorne) sind, könnte es auch an diesen Gürteln mit Metallklappschloss liegen. Dadurch machen sich auch viele Leute unbemerkt Löcher in die Klamotten.

beautyanna13
Fragesteller

Ich werd gleich mal gucken wo genau die meisten Löcher sind, danke für deine Erfahrung und deine Antwort! Lg