Waschmaschine auseinandergenommen, keine BH-Bügel gefunden?

5 Antworten

Hallo Sheldon

Lege eine Taschenlampe in die Trommel und dann kannst du den Raum unter der Trommel damit ausleuchten und eventuell vorhandene BH-Reifen entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

BH  in  der  Waschmaschine  waschen:  BH  schließen, damit  sich  die
 Häckchen  nicht  irgendwo verfangen  und  in  einen  Wäschesack
(kann  auch  ein  Polsterbezug sein),  nicht  Wäschenetz   geben,  dann
 können  auch  die BH-Reifen  keinen  Schaden an  der  Waschmaschine verursachen.  Immer  nur mit  Feinwaschprogramm  und  mit Feinwaschmittel  waschen.  Der  Stoff in  dem  der Bügel  eingenäht  ist  kann einlaufen.  Daher  den BH  im  nassen Zustand  mit  dem Körbchen  über  das Knie  stülpen  und  den Stoff  rund  um
 den  Bügel  ausstreifen und  glätten.  BH  nicht in  den  Trockner
 geben  sondern  zum  Trocknen aufhängen.

Wenn du keinen BH-Reifen findest dann könnte  die Trommel beschädigt sein. Es  könnte  sein  dass die  Trommel  beschädigt  ist.   Nimm   eine Strumpfhose  stülpe  sie über  deine  Hand und  fahre  damit die  ganze  Trommel ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein Grat  auf.  Den Grat  entweder  niederklopfen  oder  abschmiergeln.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

damit Wasser und Waschmittel direkten und guten "Zugriff" auf die Wäsche haben, ist die Waschtrommel mit SEHR vielen Löchern versehen, durch die sich im ungünstigen Fall auch BH-Bügel durchwurschteln können. Wahre Geschichte dazu: eine wegen Undichtigkeit auf Backsteine gestellte alte Maschine machte vor meinen Augen einen halben Salto, weil sich ein BH-Bügel irgendwo verklemmt hatte und so den angefangenen Schleudergang ABRUPT stoppte. Von Isaac Newton UND Dr. Sheldon Cooper kennen wir das entsprechende physikalische Gesetz... Mein Tipp für dich: bei geöffneter Tür mal hinter der großen weichen, meist hellgrauen Gummidichtung mit der Hand nachforschen.

Dann liegt der Bügel vermutlich noch im Bottich. Stelle eine leuchtende Taschenlampe auf die Lochung der Trommel und bewege die Trommel immer leicht hin und her. So kann man gut in den Bottich schauen weil Du dann mit den Augen, dank der sich leicht bewegenden Trommel, auf den Bottich "scharf stellen" kannst. Oft liegen die Teile in der Nähe des Heizstabs.

Hast Du den Bügel gefunden dann noch mal den Schlauch abnehmen. Den Bügel dann mit einem geeigneten langen dünnen Gegendstand durch die Trommellochung durch zum Loch des Bottichauslasses schieben. Dann fällt er raus oder lässt sich greifen. Sitzt der Bügel fest am Heizstab, dann den Heizstab rausnehmen und so den Bügel entfernen.

Viel Erfolg!

Mfg

Hallo Sheldon,

zu deinem Problem habe ich sogar ein Video bei YouTube unter folgendem Link gefunden: "https://youtu.be/xv1cDhg_QK4". Allerdings ist das ganze leider nicht auf Deutsch, man kann es aber sehr gut nachvollziehen was die da machen anhand der einzelnen Schritte die dort gezeigt werden.

Vermutlich befindet sich der BH Bügel unter der Waschtrommel, sicher bin ich mir aber nicht. Ich hoffe aber dass dir das Video weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Napster

Sheldon
Fragesteller

ja genau nach dem Video bin ich ja schon vorgegangen, aber es war kein Bügel drin zu finden...

Napster88  29.02.2016, 18:39

hmm,....dass ist komisch. Vielleicht schon mal auch in den Filter geschaut. Ist eine extra Öffnung an der Maschine.