Frage von xTBBTGirlx, 74

Löcher in Kleider, warum das?

Seit kurzem finde ich immer kleine aber doch sehr aufällige Löcher in meinen Kleidern. Seit einigen Jahren benutze ich ein Teil meines Kleiderschrankes als Ablage für schmutzige Wäsche. Das ging immer gut aber seit einigen Wochen merke ich immer wieder das Kleider kleine Löcher haben. Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht an der Waschmaschine liegt. Sind das Maden die die Löcher in meinen Kleidern machen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Bitterkraut, 74

Ich bin mir auch zelich sicher, daß das nicht an der Waschmaschine liegt, sondern an Kleidermotten. Handelt es sich bei den betroffenen Wäschestücken um Baumwolle/Wolle/sonst. Naturmaterialien? Dann sindd es ziemlich sicher Motten, ist auch Sythetik betroffen, baut sich vielleicht ne Maus ein Nest damit ;)

Antwort
von AstridMusmann, 56

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind das Motten. zur Mottenvertreibung und gegen Motten hilft es Säckchen mit frischen oder getrockneten Lavendelblüten oder Zedernholz-Stücke in den Kleiderschrank zu legen. 

Antwort
von LenaandScholly, 73

Das Sind wahrscheinlich Motten. Schau mal in der Drogerie da gibt es mittel dagegen die du in den Schrank hängen kannst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 47

Hallo xTBBTGirlx

Es könnte sich um Motten handeln. Besorge dir Mottenkugeln.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 62

Wenn Motten nicht infrage kämen, blieben noch die Teppichkäfer. Die Larven dieses Käfers sind nicht wählerisch, die fressen alles, auch Kleidung.

Hast Du schon mal so einen Burschen gesichtet bei den Klamotten?

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/teppichkaefer-wolle-schaedlin...


Kommentar von xTBBTGirlx ,

Nein, ich habe noch nie solche Insekten oder Käfer im Schrank oder sonst in der Wohnung gesehen...

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn diese Larven  auch noch nie entdeckt wurden, scheidet der Teppichkäfer aus.

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation\_id=20146&artic...

Dann bleiben tatsächlich  die genannten Kleider- und Pelzmotten, sowie die Mäuse.

Kommentar von xTBBTGirlx ,

Danke für die Hilfe :)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen. Viel Glück bei der Suche und Bekämpfung, was auch immer es dann ist.

Antwort
von PinkUnicorn2000, 51

Motten alarm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community