Warum bekommen meine Polo Shirts Löcher?

6 Antworten

Hallo!

Mein Onkel hatte das schon im Bauchbereich oder beim Langarm vorne an den Ärmelbündchen -------> weil er täglich eine dicke Armbanduhr trägt und auch einen Gürtel.. vllt. liegt es bei dir an einer Kette oder einem Halsband mit Amulett/Kreuz, was auch immer ------> wenn du die Shirts öfters trägst und es bei jeder Marke auftritt was eig. nicht normal ist, kann das durchaus damit zusammenhängen. Denke ich mal zumindest, es wäre eine Erklärung!

Julinho
Fragesteller

Jetzt wo sie es sagen... Ich trage meistens eine Jacke drüber, bei welchem ich den Reißverschluss bis Kragenanfang ungefähr auflasse. Der Zipper könnte schuld sein..

Ich werde mal drauf achten, danke. :)

rotesand  06.04.2017, 19:25
@Julinho

Das halte ich für denkbar ------> behalte das mal im Auge :)

Hallo Julinho,

an der Qualität kann es also nicht liegen.

Ich wasche solche Teile immer mit Feinwäscheprogramm auf 30 Grad und verwende von Perwoll die Flüssigwaschmittel, rot für bunte Feinwäsche, schwarz für dunkle Feinwäsche, weiß für weiße Feinwäsche.

Und habe da noch nie Probleme gehabt, vielleicht sind 40 Grad zu heiß oder du verwendest ein eher aggressives Waschpulver.

Versuchs mal, es ist immer so schade, wenn teure, hochwertige Wäsche nach dem Waschen beschädigt ist.

Liebe Grüße

Julinho
Fragesteller

Ich werde es auf jedenfall mal mit Feinwäsche probieren. Mache meistens nur normale Kochwäsche. Mittel benutze ich meistens nur diese "Megapearls".

Ihr werde ihre Tipps mal anwenden, danke! :)

Drroehm  06.04.2017, 22:21

☝️das liegt nicht an waschen...

oben links und unten rechts - genau so läuft der Fahrer-Gurt im Auto. Bist Du viel unterwegs mit dem Auto?

Am waschen kann es nicht liegen

das liegt nicht an dir sondern an der stoffqualität. du kannst es nicht verhindern oder mußt preislich höher einkaufen.

bei trigema sollte es nicht vorkommen und wäre ein grund zur reklamation.

Stellst du das falsche waschprogramm ein? Kochwäsche evtl? Bei manchen waschprogrammen fahren kleine haken aus der trommel das kann löcher verursachen. Nimm das pflegeleicht waschprogramm. Ansonsten hast du vielleicht motten? Auch die fressen löcher in kleidung. Mottenkugeln reinhängen

Birgitmarion  06.04.2017, 16:45

??????? Haken aus der Trommel?????

Kathyli88  06.04.2017, 16:50

Ja das gibt es. Das sind nicht direkt haken, auch keine stiftchen. Mehr so kleine spitze dreiecke die aus der trommel bei manchen waschprogrammen kommen. Ich weiß nicht mehr wie sich die dinger nennen mir liegt es auf der zunge, das hat aber nicht jede waschmaschine. Ich hatte mal so eine und die hat mir deswegen auch kleine löcher in die kleidung gerissen, meistens an den selben stellen, bei mir allerdings unten am saum bei den oberteilen, das war wohl die empfindlichste stelle an denen. Einfach mal auf feinwäsche oder pflegeleicht waschen da dürfte es definitiv nicht passieren.

Julinho
Fragesteller

Ich probiere es ab sofort mit Feinwäsche. Danke. :)