Miele Waschmaschine Abflussreinigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  24.06.2012, 09:12

Danke für den Stern

mit filter meinst du vermtlich das flusensieb? mehr kannst du nicht tun. evtl. hat sich in der pumpe schmutz gesammelt, aber dazu müsstest du die maschine öffnen und die pumpenschläuche (zu- und ablauf) abziehen.

Haha, er hat doch gar nicht gesagt dass die Maschine nicht abpumpt. Vielleicht will er das gute Stück einfach nur pflegen? Sauber machen. Das würde ihn ja ehren, oder?