Miele Waschmaschine w 3365 wps - Dosierung prüfen

2 Antworten

luftfalle etc. sollte geprüft und ggf. gereinigt werden.

wmeyk
Fragesteller

Super, Danke. Das ging ja schnell. Habe mich schon nach "Luftfalle" schlauer gemacht. Da die Maschine vier Jahre alt ist, kann ich sie mal aufmachen. Irgendwo gab es eine Beschreibung zu einer älteren Maschine. Sollte bei meiner ähnlich sein.

Erst einmal vielen Dank.

Hallo wmeyk

Dosierung prüfen kommt wenn beim Spülen noch Schaum oder Schmutz im Wasser ist. Nachdem die Maschine auch nicht richtig schleudert vermute ich eine Verschmutzung im Ablaufsystem. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

wmeyk
Fragesteller

Hallo,

so, jetzt habe ich am WE getestet. Zulauf frei! Sieb sauber, Wasser läuft schnell bis zum Glas ein! Ablauf frei! Keine Knickstellen! Ablaufhöhe auf Machinenhöhe! Wasser fließt mit Schwall in den Eimer!

Die Luftfalle habe ich noch nicht geprüft. Bin noch nicht sicher, ob ich die Maschine richtig öffnen kann. Mache ich aber noch. Dosierung prüfen kommt zunächst nicht mehr. Komisch. Also jetzt bleibt nur noch das schlechte Schleuderergebnis über. Die Maschine steigert die Drehzahl nach meinem Gefühl bis 1600 Umdrehungen. Also eigentlich ok. Dennoch ist die noch nass. Wahrscheinlich ist doch noch irgendwo Wasser drin.

Danke für Eure tolle Hilfe.