hallo! unsere waschmaschine miele w507 schleudert unzureichend.

4 Antworten

Hallo albertbu

Des gibt verschieden Möglichkeiten warum die Maschine unzureichend schleudert.

Schleuderdrehzahl zu gering eingestellt

Die Maschine bringt das Wasser nicht schnell genug weg, In diesem Fall muss das Flusensieb überprüft werden. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es besteht eine große Unwucht so dass die Schleuderdrehzahl automatisch begrenzt wird oder das Schleudern sogar abgebrochen wird. Eine große Unwucht kann auftreten wenn zu wenig Wäsche in der Maschine ist oder nur ein großes Teil gewaschen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Höchstwahrscheinlich ist die Pumpenentlüftung verstopft. Wenn du Handwerklich begabt bist kannst du das selber machen.

Mfg euer Miele Techniker

Das Auto meines Freundes ist auch schon 11 Jahre alt.