Bei Miele T8861 WP Fehlermeldung Filter reinigen geht nicht aus was kann ich tun ?

2 Antworten

Hallo wolf50ho

Diese Fehlermeldung erscheint wenn der Luftdurchsatz zu gering ist. In der  Vorderwand  unter  der Türe müssten  auch  noch Siebe sein,  dann
 ist  auch  noch der Wärmetauscher  zu  reinigen. Wenn  du  den  Wärmetauscher  gegen  das Licht  haltest  dann  musst du  in  allen
 Richtungen  durchsehen  können.  Am  besten dazu  eine Gummimatte
in  die  Badewanne legen  und  mit starkem Brausestrahl durchspülen.   Den  Trockner erst  wieder  in Betrieb nehmen  wenn
 Siebe  und  Wärmetauscher vollkommen trocken  sind.

Es  können auch die  Luftwege
 im  Trockner  verstopft  sein.  Auch das Flügelrad  des  Gebläses
 könnte  verstopft  sein,  so dass es  keine Luft mehr fördert.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Pumpt die Maschine ab? Wenn nicht, kann die Laugenpumpe durch ein eingeklemmtes Teil blockiert sein.

wolf50ho
Fragesteller

Das ist keine Waschmaschiene

syncopcgda  19.12.2015, 13:41
@wolf50ho

Sorry, ich bitte um Nachsicht, mit "Miele" hatte ich spontan an Waschmaschine gedacht, ohne mich vorher zu informieren.