Kleidung fühlt sich schmierig an?

3 Antworten

Evtl. mit Essig waschen...

HannaElisa1999
Fragesteller

Statt Waschmittel? oder statt Weichspüler

claka  07.07.2017, 14:54
@HannaElisa1999

In Essig mit Wasser verdünnt einlegen, durch- und auswaschen.
Kein zusätzliches Waschmittel oder Weichspüler.  Und am besten an der Luft trocknen...

Du kannst einfach ein mal im Monat bei 90 Grad ohne Wäsche laufen lassen, dann wird der Schmierfilm raus gespült.

Dann schaust du mal ins Flusensieb, ob das frei ist. Wenn es schmutzig it, frei machen und dann eine 90 Grad Wäsche.

Kurzprogramme sorgen auch dafür, dass der Schmutzfilm in der Maschine bleibt. Auch hier: Normal Programm laufen lassen.

Hallo HannaElisa1999

Vom Weichspüler wird die Wäsche nicht schmierig. Vermutlich spült die Maschine schlecht.

Kontrolliere ob sich die Trommel beim Waschen automatisch abwechselnd rechts und links dreht.

Es könnte auch am Wasserzulauf liegen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte