Waschmaschine frisst meine Socken?

2 Antworten

Hallo CookieBakery

Die  Socken  können  vorne in  den  Spalt zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter verschwinden,  darum  sollte man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen Wäschesack  geben.  Eventuell findet  man  sie im  Flusensieb  oder  unter der  Türdichtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Socken rutschen durch die Dichtung - und können so übrigens die gesamte Maschine kaputt machen.

Deswegen benutzt man für Kleinteile Wäschenetze.