Waschmaschine schluckt Socken

14 Antworten

Meiner Meinung nach ist das ein Problem, welches den gesammten Waschvorgang betrifft, denn angefangen bei der Wäschetonne über die Waschmaschine, den Trockner oder möglicherweise der Wäscheständer und sogar beim Einsortieren im Kleiderschrank können die Socken abhanden kommen. Nur wann es geschehen ist, kann man dann kaum noch nachvollziehen und dann wird es wieder dem Mysterium "Waschmaschine" zugeschrieben. Ich bin gegen die Diskriminierung der Waschmaschine und fordere Aufklärung des Verschwindens von Socken unter Einbeziehung des ganzen Waschvorganges.

;-)

Also meist vergessen die Leute nur ein Stück von einem Paar, aber es kann auch sein, das eine Socke an der Gummieummantelung vorbei hinter die Trommel komme und durch die Bauart der Trommen wie bei einer Küchenreibe klein gemacht wird und dann weggespült.

Das ist aber mehr Theorie als in der Praxis beobachtet.Auf jeden Fall ist es wahrscheinlicher, das man eben nicht mehr Socken rausholen kann, als man vorher reingesteckt hatte.

Durch die Lücken der Trommel und die Bewegung derselben werden Socken herausgedrückt, diese Verstopfen dann häufig den Abfluss. Irgendetwas müssen die Jungs von Gas-Wasser-Scheiße ja auch noch zu tun haben ;)

Hi, das hatten wir oft. Du siehst doch beim öffnen gleich so einen "Gummiring" zwischen der Trommel und der ich sag mal Tür.

Dort im! Gummiring landen oft Socken, Handschuhe usw...

Zieh einfach an disem Gummiteil und schau dich in diesen "Rillen" im Gummirng um.

Das war mir auch immer ein Rätsel...habe mal eine Frau die im Waschsalon arbeitet gefragt und die meinte das es sein kann das bei älteren Maschinen die Socke hinter die Trommel gerät und deshalb verschwindet..glaube bei modernen Maschinen wo alle Dichtungen intakt sind kann das nicht mehr passieren...