Was hat es mit dem Phänomen auf sich das Socken in der Waschmaschine spurlos verschwinden?

8 Antworten

Meistens ist es schlechte Organisation beim Befüllen der Waschmaschine. Da wird alles auf einen Haufen geschmissen und der dann in die Waschmaschine geschaufelt. Es kann aber vorkommen, dass eine Socke gar nicht erst auf dem Haufen gelandet ist und noch im Wäschesack liegt. Da ist es dann klar, dass die beim Aufhängen dann fehlt.

Bei der nächsten Wäsche ist es die eine übrig gebliebene Socke, die keine Zweite hat, so dass wieder eine »spurlos verschwunden« ist, weil die ja in der letzten Wäsche war...

So ist es auch zu erklären, dass das öfter vorkommt.

Mir ist das in 12 Jahren kein einziges mal passiert.

Wenn man anständig wäscht und die Maschine nicht überlädt verschwinden keine Socken. Wenn das Gerät überladen wird, können Socken vorne zwischen Trommel und Türmanschette gelangen und werden in den Bottich gezogen. Da verknoten sie sich entweder an der Heizung oder wandern weiter zur Pumpe und verstopfen diese

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Jedenfalls verschwinden sie irgendwo auf dem Weg zwischen dem Behälter für schmutzige Kleidung über die Waschmaschine und Wäschetrockner zurück in den Schrank. 🤷‍♂️

Manche habe ich schon bei Fluchtversuchen auf dem Fußboden stoppen können oder sie haben sich im Bettbezug versteckt, wenn ich die Bettwäsche mitgewaschen habe (sowieso unglaublich, was da alles beim Waschen innen rein gerät) oder indem sie sich in der vermeintlich leeren Waschtrommel doch noch in eine Ecke zurückgezogen hatten. 😂

Bisher sind sie aber alle wieder aufgetaucht.

Viel schlimmer ist das Phänomen, dass im Büro immer nach zwei Wochen sämtliche kleinen Kaffeelöffel wieder verschwunden sind, egal wieviele man nachkauft. 🤔

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.forscher-spueren-teeloeffeln-und-socken-nach-immer-auf-der-flucht.de5d3746-e38e-4ee8-91e6-aa3b3cd12a64.html

verreisterNutzer  16.12.2023, 08:16

Was kann das mit den Kaffeelöffeln auf sich haben? Diebstahl?

WeiSte  16.12.2023, 08:23
@verreisterNutzer

Die eigene Tasse mit büroeigenem Löffel mit an den eigenen Arbeitsplatz genommen und den Löffel da vergessen? (Liegt noch bei den anderen dreien neben dem Computerbildschirm.)

Oder ein Joghurt damit gegessen und den leeren Joghurtbecher versehentlich samt Löffel weggeworfen?

Und bei chronischer Löffelknappheit wird das irgendwann zum Selbstläufer, weil man dann Kaffeelöffel auf Vorrat im eigenen Schreibtisch bunkert, wenn man welche in der Kaffeeküche findet.

Wie auch immer, das Phänomen ist bei uns auch zu 100 Prozent zutreffend. Ich habe schon einen eigenen 5er Pack Kaffeelöffel gekauft und mitgebracht- nach spätestens 6 Monaten waren alle wieder verschwunden. 😅

Es kann sein, dass ein Fussfetischist die Socken ergattert hat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung