Verschwinden bei euch auch öfter einzelne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anders, nämlich: 0%

4 Antworten

Nein

Wüsste nicht wie die verschwinden sollten. Dass die in der Waschmaschine verschwinden ist wenig möglich.

Zum einen ist der Spalt zwischen Türgummi und Trommel eigentlich zu klein. Bei Miele oder Bosch passt da niemals ne Socke durch. Sowas ist nur möglich, wenn man die Maschine komplett überfüllt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
HobbyTfz  13.02.2024, 14:05

Die Socken können vorne in den Spalt zwischen Trommel und Laugenbehälter  bei jeder Waschmaschine verschwinden,

Speckwampe537  13.02.2024, 14:34
@HobbyTfz

Aber nur, wenn man die massiv überlädt. Gerade bei Miele, wo der Spalt super dünn ist, ist das schwierig. Grundsätzlich ist es möglich, ja. Aber bei korrekter Beladung steht die Wahrscheinlich bei den meisten Maschinen bei unter 1%

Nein

Das ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen. Nach dem Waschen sind alle Socken immer komplett da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich trage Strumpfhosen, da kann das nicht passieren.

Ja

, habe mir dershalb sogar extra das Buch "warum die Waschmaschine die Socken frisst" gekauft!

Die dort erhaltene ERklärung hat mich aber nicht im mindesten zufriedengestellt und mich so dumm wie zuvor zurückgelassen:(

Jogi57L
Fragesteller

😁

HobbyTfz  13.02.2024, 14:05

Lies meine Antwort