Welche ein Phänomen?

2 Antworten

Manchmal hängen die Socken zwischen den Gummilippen der Dichtung.

Oft befinden sie sich in Spannbettlaken, in Ärmeln von Pullovern oder hängen an Knöpfen von Hosen fest. Ich würde mal die andere Kleidung von rechts auf links drehen.

Entlädt man die Maschine liegt die Wäsche unten in der Trommel ..einzelne Socken hängen aber oben in der Trommel oder an diesen Metallbarrieren in der Trommel fest.

Deshalb drehe ich die Trommel, wenn sie entleert ist, nochmal und gucke, ob woanders noch was fest hängt.

Hallo Dose47

Die Socken  können  vorne  in  den  Spalt  zwischen  Trommel  und  Laugenbehälter  verschwinden,  darum  sollte  man  kleinere  Wäschestücke  in  ein  Wäschenetz  oder  einen  Wäschesack  geben.  Eventuell  findet  man  sie  im  Flusensieb  oder  unter  der  Türdichtung

https://www.google.at/search?ei=8FwfXojKIa7jkgXphLnACw&q=w%C3%A4schenetz+dm&oq=w%C3%A4schenetz+dm&gs_l=psy-ab.1.0.0i67j0j0i22i30l8.23116.24490..26775...0.2..0.146.387.0j3......0....1..gws-wiz.......0i71j0i22i10i30.vozokaxVX0w#spf=1579113740819

Wenn  man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  die  Socken  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

 Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte