Warum kommt die Wäsche auf links gedreht aus der Waschmaschine?

5 Antworten

Bei mir kam heute Wäsche auf rechts gedreht heraus, die ich auf links gedreht hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe zwei Szenarien.

Einmal, das es reiner Zufall ist, aber die auf links gedrehten Kleidungsstücke einfach nur mehr auffallen.

Das andere wäre eine Waschfee in deiner Waschmaschine. Diese Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  22.04.2019, 14:58

Beim Zusammenlegen der getrockneten Wäsche zähle ich überschlagsmäßig mit (ca. 3:1) und drehe vor dem Ablegen im Kleiderschrank die Wäschstücke um. Da scheint mir der Zufall und das Auffallen fast zu einfach. Ja, die Waschfee scheint wirklich zu märchenhaft... :-) Trotzdem Danke.

Vielleicht ist so wenig Wäsche drin, so hat sie ausreichend Platz, sich zu wenden.

Mach die Maschine VOLLER, dann passiert es nicht mehr.

verreisterNutzer  22.04.2019, 14:51

Oben hatte ich Beangato schon mein "Leid" geklagt, daß meine Frau die Trommel wider aller Vernunft die Trommel viel zu voll stopft. Aber Dank auch dieser Antwort kreisen wir das "Luxus-Problem" ein... Nochmals Danke!!!

Ich wundere mich auch immer über das Phänomen der auf links gedrehten Unterwäsche, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole. Dies auch, wenn die Waschmaschine proppe voll war. Eine Erklärung habe ich bisher nicht gefunden...

Seit mehr als 20 Jahren wasche ich selbst.

Noch nie ist eine Socke verschwunden oder etwas anders herausgekommen als wie es hineinkam.

Seltsam?

verreisterNutzer  22.04.2019, 14:53

Zwischen Himmel und Erde passieren scheinbar doch Dinge, die man logisch nicht erklären kann. Manchmal ist es eben so wie es ist. Aber diese Antwort macht Mut, es kann ja hier besser werden. :-)