Waschmachine macht quietschende Geräusche aber nur beim Schleudern?

2 Antworten

Von welcher Marke ist sie?

Kann vom Simmerring kommen oder aber vom Lager.

Bei Neugeräten nimm bitte ne Miele. Kann dir da ans Herz legen - mit was anderem wirst du nicht lange zufrieden sein. Selbst bei Bosch/Siemens wird man nur noch vera*scht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
joker095095221
Fragesteller

Die Waschmachine ist von Hanseatic/Otto. Ich hatte auch davor eine von Otto und die hat auch 6 Jahre gehalten. Meine Schwester hat seit 7 Jahren eine von Hanseatic und ist auch sehr zufrieden. Ich werde mir wahrscheinlich wieder eine von Otto bestellen, da die meiner Meinung günstig und gut sind. Die von mir damals hat glaube 199€ gekostet. Meine Mutter hat eine von Miele und die wurde in 3 Jahren schon 2 mal repariert und die von meiner anderen Schwester ist von Samsung, da hat sie aber auch nur Probleme mit.

Ich kann sowas eh nicht reparieren und werde mir jetzt im Februar eine neue bestellen, hoffe aber, dass jetzige bis dahin noch funktioniert. Funktionieren tut sie ja, nur halt das quietschen beim Schleudergang. Ich werde sie dann bei Kleinanzeigen oder so reinstellen und verschenken. Wenn es wirklich nur vom Gummi oder so kommt, können die Leute das ja dann reparieren.

LG

Speckwampe537  22.12.2023, 15:57
@joker095095221

Okay. Naja, jedenfalls sind die qualitativ nicht so gut. Bei günstigen Geräten empfehle ich dir lieber ne Beko, bekommst du auch ab 330€ (Hanseatic 240). Dafür hast du bei der Beko mehr Umdrehungen, mehr Programme usw und ne bessere Qualität

Da muss doch evtl. nur ein Lager ausgetauscht werden. Willst deshalb echt eine neue Maschine anschaffen?

joker095095221
Fragesteller

Ich wollte mir eig sowieso eine neue kaufen, da sich das Gummi auch verfärbt hat und die auch sonst ziemlich laut ist. Die hat damals 200€ gekostet, ich werde sie dann bei Kleinanzeigen verschenken.

Spielwiesen  22.12.2023, 14:25
@joker095095221

Ja, deine Entscheidung. Neue Maschinen haben auch günstigere Verbrauchswerte!

(Ach, Socken quietschen übrigens nicht! 😆 🤣 😆)

joker095095221
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe gelesen, dass es eine Socke sein KANN und nicht, dass es eine Socke ist, die da irgendwo fest hängt. Wäre es eine Socke hätte ich sie schon rausgeholt.