Waschmachine macht beim Schleudern sehr lautes Geräusch. Was heißt das?

12 Antworten

Das war bei mir auch ich hatte schon Angst mir fliegt das Teil um die Ohren. Ich hab dann die Trommel gedreht leise. Bei mir war ne Schraube irgendwo hingerutscht und das hat den Lärm gemacht. Da läßt du am besten jemanden kommen.

Hallo, bezieht sich das Geräusch auf die Trommel selbst oder auf den Inhalt? manchmal schlägt ja die Wäsche, also Knöpfe oder Reissverschlüsse an die Trommel oder an die Glasscheibe...bzw. das Plastikgefäß, worin sich das flüssige Waschmittel befindet...oder diese Waschball/Trocknerbälle, die man auch mitunter mit dabei hat...Ansonsten kann es auch die Trommel selbst sein, das Getriebe usw...LG

Hallo Fadsch3

Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn die Trommel rau läuft dann kündigt sich ein Lagerschaden an. Wenn die Trommel leise läuft dann gibt es andere Ursachen:

Keilriemen

Motorlager

Stoßdämpfer oder Stoßdämpferbefestigung

Fremdkörper unter der Trommel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

kann mehrere ursachen haben dein problem.leider beschreibst du die geräusche nicht näher.

dreh mal die trommel wenn die wm leer ist und horch auf die lagergeräusche dabei. rattert da was oder summen die lager?

poltert es beim schleudern extrem laut?

An den Motoren vlt? Oder an der Wäsche bzw am gesamt Gewicht!! Probiere es doch mal mit wenig Wäsche und anschließen mit viel