Was zur Abschlussfeier Anziehen (Junge)?

5 Antworten

Sorry wenn ich das sage: Hatte letztens auch sowas und um die 95% der Jungs liefen mit Anzug und Hemd herum. Sowas ist eigentlich ein wichtiges Ereignis, weshalb man sich etwas schicker anziehen sollte.

LksZlnr
Fragesteller

Wie meinst du das mit '' hatte letztens auch so was''?

Dreamerxyz  21.07.2017, 02:00

Vor ca. einem Monat bekamm ich und andere bei einer Art Feier auch unsere Zeugnisse.

LksZlnr
Fragesteller
@Dreamerxyz

Achso. Aber ich will mir ungern noch etwas kaufen was ich eh nicht mehr danach Anziehen werde.... naja mal schauen was mein Bruder sagt.... werde den fragen. Wenn es sein muss Fahre ich mit Ihm morgen nochmal Irgendwo hin und kaufe etwas.

Dreamerxyz  21.07.2017, 02:08

Kleiner Tipp: Ein Hemd und einen Anzug wird man immer brauchen (offiziellen Anlässen, Bewerbungsgesprächen etc.). Kannst mal andere aus deiner Stufe fragen, was die so anziehen und dich daran etwas richten.

Es ist zwar "nur" die Zeugnisvergabe, aber es ist dennoch eine festliche Veranstaltung. Deswegen ist Anzug und Krawatte schon das Mindeste. Habe ich bis jetzt auch immer bei Zeugnisvergaben getragen. Normale Straßenkleidung fände ich mehr als unangebracht.

Da würde ich mich schicker anziehen :) du kannst ja auch deine Freunde fragen, aber ich würde mich aufheben Fall nicht so wie immer ( Jeans und Shirt oder hoodie) sondern vielleicht ein Hemd

Mal ehrlich? Hemd muss schon .. frag Papa nach was in blau. Dazu Jeans und fertig. Wenn das gar nicht klappt, vernünftiges SweatShirt langarm dunkle Farbe ohne Aufdruck. Keine Panzerkette um den Hals.

Keine Bomberjacke, keine Sneakers.

Dreamerxyz  21.07.2017, 01:45

Wer würde auch schon mit ner Panzerkette oder Bomberjacke auftauchen?

pisanius  21.07.2017, 01:58
@Dreamerxyz

Na ja, ist etwas her bei mir .. so Ende der Siebziger ... fette Kette, Lederjacke, Stiefel ... war damals so. Unmöglich.

Wenn du nichts hast und du es von niemand borgen kannst, dann zieh einfach eine Jeans und ein schwarzes/weißes tshirt an. Man sieht darin immer gut aus, ist ja kein Abschlussball. 😏